Kassel Marathon 2015 – Die OvM lief wieder mit!

30.06.2015 | Aktuelles, Allgemein

Auch in diesem Jahr nahm die Oskar-von-Miller-Schule wieder mit fast 100 aktiven Läufern am Kassel Marathon 2015 teil.

Am Samstag, den 16. Mai, erzielten die begeisterten Schülerinnen und Schüler beim Mini-Marathon respektable Ergebnisse. So konnte sich sogar das Mini-Marathon-Team aus der Berufsfachschule in der Altersklasse der Jahrgänge 96/97 den ersten Platz sichern, der mit einem großen Siegerpokal gewürdigt wurde. Weiterhin lief Lara Müller in der Altersklasse W14 auf den zweiten Platz. Und auch Justin König aus dem zweiten Schuljahr der Berufsfachschule machte seinem Namen alle Ehre: Er konnte beim Mini-Marathon die Strecke von 4,219 km in der Zeit von 16 Minuten und 44 Sekunden zurücklegen. Das reichte in der Gesamtwertung von über 4000 Teilnehmern für den 27. Platz.

Am Sonntag, den 17. Mai, nahm die OvM mit vier Staffelteams am Kassel Marathon teil. Zwei Lehrer- und zwei Schülerstaffeln mit je 4 Läufern teilten sich die gesamte Marathonstrecke von gut 42 km auf. Von 222 teilnehmenden Staffelteams konnte die beste OvM-Staffel – es war dieses Mal die Schüler-Staffel – den 88. Platz erzielen.

Genauso wie in den letzten Jahren engagierte sich die Oskar-von-Miller-Schule auch dieses Jahr wieder an der Errichtung von Staffelwechsel- und Verpflegungspunkten. Der Wechselpunkt 25 und der Staffelwechselpunkt Wolfsanger wurden erstklassig von Schülerinnen und Schülern der 10er- und 11er-Berufsfachschulklassen betreut.

Matthias Bick