Lernangebot Fachsprache+ Start-Tool für deinen Erfolg: Entdecke deine Stärken an der OvMS!

25.01.2024 | Beratung & Begleitung, Oskar-Coach

Start-Tool für deinen Erfolg: Entdecke deine Stärken an der OvMS!

Du bist schon in der Ausbildung, aber Du willst noch mehr?! Mehr Fachwörtermehr Fachwissen?!

Fachsprache PLUS: Bei uns geht es darum, deine (fach)sprachlichen Stärken zu erkennen und dich in der Ausbildung auf deinem Weg in die Arbeitswelt zu unterstützen. 

Dafür setzen wir an der Oskar-von-Miller-Schule (OvMS) in Kassel auf ein besonderes digitales Tool: Unser Starttool ist der Startpunkt für deinen Erfolg.

Was ist das? Ganz einfach: Dieses Tool ist wie eine Landkarte für dein (fach)sprachliches Können. Es zeigt nicht nur, wo du gut bist, sondern auch, wo du noch wachsen kannst. Aber hier geht es nicht um Fehler – ganz im Gegenteil! Es geht darum, dich in den Bereichen der Fachsprache zu stärken, in denen du glänzen kannst. 

Warum ist das wichtig? Die Welt braucht kluge Köpfe, die sich den großen Herausforderungen stellen. Ob es um den Klimawandel, den Fachkräftemangel oder einfach darum geht, dass du dir deinen größten Traum erfüllst – wir glauben, dass du das Zeug dazu hast, ein Teil der Lösung zu sein.

Unser Ziel ist es, dich auf diesem Weg fachsprachlich zu begleiten. Mit unserem Starttool und einem Team, das dich sprachlich und fachlich unterstützt. Komm und entdecke, was Du kannst – bei uns an der OvMS!

Lust auf Reinschnuppern?

Wann: jeden Donnerstag, von 08:00 bis 15:00 Uhr

Wo: Gebäude A, Raum 402 OvMS

Wer ist dabei: Fach- und Sprachlehrkräfte und viele coole Azubis

Fragen?

Schick einfach eine Mail mit deinen Fragen an d.tuul@ovm-kassel.de

Oder komm ruhig vorbei: Gebäude D, Raum D105 OvMS

Dein „Fachsprache PLUS“ Team

Loading...